Die Firma Niehoff spendet an die HPT der Lebenshilfe Schwabach-Roth e.V. Gruppenbild (coronakonform) bei der Übergabe

Spielgeräte statt Weihnachtsgeschenke

Zur offiziellen Übergabe der Spielgeräte kam Bernd Lohmüller (Mitte), Geschäftsführer der Niehoff-Gruppe. Martin Keller (rechts), Geschäftsführer der Lebenshilfe Schwabach-Roth e.V. und Ulia Heuberger (links), Leiterin der Interdisziplinären Heilpädagogischen Tagesstätte, machten deutlich, wie wichtig solche Spenden für die Einrichtungen der Lebenshilfe Schwabach-Roth e.V. sind, da es für derlei Anschaffungen kein Budget gibt.


Auch im Jahr 2019 verzichtete die Niehoff-Gruppe zu Weihnachten auf Geschenke für Geschäftspartner und Kunden, um mit Spenden Einrichtungen in der Region zu unterstützen. Die stattliche Summe von 10.000 Euro sollte Kindern, die in der Lebenshilfe Schwabach-Roth betreut werden, zu Gute kommen.

Die Interdisziplinäre Heilpädagogische Tagesstätte schaffte für diesen großzügigen Betrag Spielgeräte für die kleinsten Besucher der Tagesstätte an. Ein Klettergerüst mit Kriechtunnel, Treppe, Rutsche u.v.m. soll die Kinder zur Bewegung animieren. Zusätzlich wurde eine Mini-Schaukel angeschafft, bei der ein „Vogelnest“ und ein Kleinkindersitz wahlweise eingehängt werden kann. Schaukeln fördert die Entwicklung, weil der Gleichgewichtssinn und die Wahrnehmung geschult werden. Zusätzlich hat das Liegen im Vogelnest auch eine sehr entspannende Wirkung.

Zur offiziellen Spendenübergabe kam Bernd Lohmüller, Geschäftsführer der Niehoff-Gruppe, auf das Außengelände der Interdisziplinären Heilpädagogischen Tagesstätte. Die anwesenden Kinder konnten trotz des sehr herbstlichen Wetters zeigen, dass sie sich über die neuen Geräte in ihrem Außenbereich sehr freuen.

Herzlichen Dank für die großzügige Spende, die nun auch den kleinsten Besuchern der Tagesstätte tolle Möglichkeiten zur Förderung der Motorik im Außengelände bietet!