Ein Nachmittag für die Lachmuskeln
Dank einer tollen Spende haben die Bewohnerinnen und Bewohner des Marianne-Ruf-Hauses einen besonderen Nachmittag erleben dürfen. Bei einem gemeinsamen Kaffeetrinken mit leckeren Kuchen und Torten sorgte der Spaß-Kellner Ingo für kurzweilige Unterhaltung.
Anja Buck/Sozialdienst Wohnen
Zu Beginn des gemeinsamen Nachmittags begrüßte und überraschte er alle als „Mann mit drei Armen“. Für jeden Zuschauer/in hatte der Kellner Ingo einen lockeren Spruch parat und so brach das Eis zwischen den Zuschauern und dem Akteur sofort. Geschickt ging er auf alle Bewohnerinnen und Bewohner zu.
Einige Besucher halfen aktiv als Assistenten mit: Frau Ramsenthaler hat sich besonders mutig mit verbundenen Augen auf die Bühne gewagt. Sie sagte nach ihrem Einsatz: „Die Aufführung war schön und lustig und wir haben alle Spaß gehabt“. Herr Horn und Herr Binder unterstützen die Show musikalisch. Mit ausgefallenen Instrumenten sorgten sie für gute Stimmung bei den Anwesenden. Auch Herr Pienkowski war Teil der Zaubershow und fasste den Nachmittag so zusammen: „Es war super und lustig mit den ganzen Zaubertricks und die Torten waren auch gut“. Frau Genhofer und Herr Funk sind wie alle anderen begeistert von dem „dritten Arm“ des Zauberers, vor allem, als dieser einen Blumenstrauß hervorzauberte. Mit Witzen und Zaubertricks wurde die Magie jedes Einzelnen zum Leben erweckt.
Wir möchten uns im Namen aller Bewohnerinnen und Bewohnern nochmals für die Spende und den unvergesslichen und tollen Nachmittag bedanken.