Sie können die Lebenshilfe Schwabach-Roth e.V. in vielfältiger Weise unterstützen:

Mitgliedschaft im Verein

Um auch in Zukunft bei der Vertretung der Interessen von Menschen mit Behinderungen und ihrer Angehöriger Gehör zu finden, braucht wir eine möglichst breite Basis von Mitgliedern. Unterstützen Sie unsere Arbeit, indem Sie Mitglied bei der Lebenshilfe werden.

Als Lebenshilfe-Mitglied erhalten Sie über die regelmäßig erscheinende Zeitung der Bundesvereinigung Lebenshilfe aktuelle Informationen über verschiedenste Themen. Mit unserer eigenen Mitgliederinformation, der „RUNDSCHAU“, informieren wir Sie vierteljährlich über Neuigkeiten aus dem Verein und dessen Einrichtungen. Als Mitglied der Lebenshilfe beraten wir Sie bei Ihren Fragen und bieten Ihnen konkrete Hilfen an.

Der Jahresmitgliedsbeitrag beträgt 40,- € und kann natürlich auch gerne individuell erhöht werden. Bis 200.- € genügt der Einzahlungsbeleg / Kontoauszug als Spendennachweis für die Steuererklärung, auf Wunsch stellen wir Ihnen gerne auch eine Zuwendungsbestätigung (Spendenbescheinigung) aus.

Wenn Sie Mitglied werden möchten oder Fragen zu Ihrer bestehenden Mitgliedschaft haben, sprechen Sie uns an!

Sie haben Interesse, Mitglied bei der Lebenshilfe-Schwabach-Roth e.V. zu werden?

Über folgenden Link können Sie sich direkt einen Mitgliedsantrag als PDF herunterladen und uns per Post zusenden.

Mitgliedsantrag Lebenshilfe Schwabach-Roth e.V.

Sie haben weitere Fragen? Dann senden Sie uns eine eMail mit Ihren Kontaktdaten an: mail@lebenshilfe-schwabach-roth.de

Wir werden uns in den nächsten Tagen mit Ihnen in Verbindung setzen.

Spenden

Gute Arbeit kostet gutes Geld. Als gemeinnütziger Verein dürfen wir keine Gewinne erzielen und sind darauf angewiesen, dass die Arbeit unserer Dienste und Einrichtungen durch Fördermittel und laufende Entgeltzahlungen der zuständigen Sozialhilfeträger finanziert wird. In vielen Bereichen muss der Verein aber notwendige Ausgaben aus Eigenmitteln bestreiten. Dazu sind wir auf Spenden, Mitgliedsbeiträge und Bußgelder angewiesen.

Die gleichberechtigte und uneingeschränkte Teilhabe von Menschen mit Behinderungen am öffentlichen Leben ist eines unserer zentralen Ziele. Sowohl die stationären- und teilstationären Einrichtungen als auch unsere ambulanten Dienste leisten hierzu unverzichtbare Unterstützung.

Bildungs-, Begegnungs- und Freizeitangebote sind dabei wichtige Bausteine, für die wir finanzielle Mittel brauchen. Notwendige Therapiematerialien müssen angeschafft oder ersetzt werden, und trotz staatlicher Förderung muss der Verein für dringend erforderliche Neubau- und Erweiterungsmaßnahmen in erheblichem Umfang eigene Mittel einsetzen.

Diese und andere Beiträge für ein Stück mehr Lebensqualität von Menschen mit Behinderungen kosten Geld – Geld, das der Verein selbst aufbringen muss.

Durch unzählige Ideen für Spendenaktionen und Benefizveranstaltungen zugunsten der Lebenshilfe von Menschen, die unsere Arbeit für sinnvoll und wichtig halten, haben wir in der Vergangenheit dabei Unterstützung erfahren.

Ihnen allen gilt unser herzlicher Dank für diese Hilfe.

Helfen auch Sie uns mit Ihrer Spende dabei!

Sprechen Sie uns an, wenn Sie gezielt helfen wollen, wir informieren Sie gerne!

Sparkasse Mittelfranken-Süd
Konto: 68031
Bankleitzahl: 764 500 00
BIC BYLADEM1SRS
IBAN DE44764500000000068031

Sponsoring

Eine Spende im steuerrechtlichen Sinne liegt immer dann vor, wenn der Spender keine Gegenleistung erhält. Wenn Sie als unser Werbepartner auftreten wollen können wir Ihnen auch hier verschiedene Möglichkeiten anbieten. Ob Werbeflächen auf den Fahrzeugen unseres Fuhrparks, Ihr Firmenname und Logo auf den Trikots unserer Fußballmannschaft oder Ihre Anzeige in unserer Mitgliederzeitschrift – kommen Sie auf uns zu, wir besprechen gerne mögliche Formen des Sponsorings mit Ihnen!

LCOM Kommunikationsdienste
Hessenstraße 11