Die Geschäftsstelle der Lebenshilfe, Sitz der Zentralen Verwaltung und des Geschäftsführers des Vereins befindet sich in der Ansbacher Straße 15 in Schwabach, im ersten Stock über der Seniorentagesstätte. Der Eingang erfolgt über eine Außentreppe direkt von der Ansbacher Str. aus, ein barrierefreier Zugang ist über den Aufzug der angrenzenden Wohnstätte „Marianne-Ruf-Haus“ möglich.
Die Zentrale Verwaltung deckt für alle Einrichtungen des Vereins und für die Werkstätten für Behinderte gGmbH folgende Aufgabenbereiche ab:

Sekretariat

Herr Karlheinz Philipp

(Empfang, Poststelle, Spendenbescheinigungen, Veranstaltungsorganisation)

Ansbacher Straße 15
91126 Schwabach

Rufnummer: 09122 181 – 0

FAX: 09122 181 – 150

Geschäftsführer

Herr Martin Keller

erreichbar über Sekretariat:
09122 181 – 0

Assistentin der Geschäftsführung

Frau Melanie Ebinger

Ihre Rufnummer: 09122 181 – 101

Personalverwaltung

Frau Renate Pöll
(Gehaltsabrechnung, Sozialversicherung, betriebliche Altersversorgung, Arbeitsvertragswesen)

Ihre Rufnummer: 09122 181 – 102

Abrechnung mit Kostenträgern

Frau Claudia Reuß
(Kostenerstattung durch Sozialhilfeträger, Zuschussanträge für Freizeitmaßnahmen, Gehaltsabrechnung für die beschäftigten Menschen mit Behinderungen in den Werkstätten)

Ihre Rufnummer: 09122 181 – 103

Fuhrparkverwaltung, Mitgliederverwaltung, Einkauf

Frau Sonja Grämmer
(Fahrzeugeinsatzplanung, Organisation und Abrechnung von Beförderungen durch Fremdfirmen, Mitgliederverwaltung und zentraler Einkauf, Kreditorenbuchhaltung)

Ihre Rufnummer: 09122 181 – 104

Buchhaltung

Herr Klaus Galliwoda
(Rechnungswesen, Mahnwesen, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, Anlagebuchhaltung)

Seine Rufnummer: 09122 181 – 105

IT & Controlling

Herr Hubert Sofka

Seine Rufnummer: 09122 181 – 100

Fernwartung TeamViewer
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